Netzaktivität jetzt - damit sich was ändert!

16.12.2012 20:58

Nicht  vergessen:

Wenn Politiker das nicht verwirklichen wollen, obwohl einige sehr genau darüber informiert sind, dann liegt der Gedanke nahe, dass man noch immer nach Wegen sucht, die Initiatoren zu umgehen, sich die Idee allein zu eigen machen, um dann selbst die Erfolge für sich reklamieren zu können. Und genau das gilt es zu verhindern, indem jetzt die Umsetzung - unter Einbeziehung der Initiatoren - gefordert wird, also Umsetzung so, wie es von Anfang an gedacht war.

 

Bitte die vielen, vielen Aktivitäten im Zusammenhang mit Hartz4 bedenken,

die endlosen Diskussionen, die vielen YouTube-Videos mit Berichten über Armut und deren Folgen - die vielen Schicksale, die dahinter stehen, die ja nur beispielhaft immer wieder irgendwo in Fernsehsendungen gezeigt werden.


Noch dazu laufen wir immer noch den Trends hinterher, die andere sich für uns ausdenken.
 

Wo konkret was getan werden kann, reicht es nicht, sich die Mißstände immer wieder anzusehen, und nur allgemein "Abschaffung von Hartz4" zu fordern, sich gegen "das System" zu wenden.
 

Und es bleibt dabei: Sobald genug Bürger davon erfahren, wird das Konzept umgesetzt - denn das, was da gelaufen ist und läuft, ist zu umfassend zum Aussitzen - und es ist real, und nachgewiesen und jederzeit auch in kleinen Einzelheiten nachweisbar.


Weiterverbreiten hilft!


Zugucken dagegen ändert nichts, belässt es bei:


Bürgern, die nicht ahnen wie es zusammenhängt, verpassten Chancen, vermeidbarer Arbeitslosigkeit, staatlich verweigerter Bürgerbeteiligung, weiter nicht vollzogenem, nicht einmal wirklich begonnenem Wandel nach den Wünschen von uns Bürgern.

Deshalb: macht mit! Verbreitet es!

Aufgrund der politischen Hintergründe gibt es für die Politiker kein Zurück mehr - das Geschehen muss nur bekannter werden, damit das Konzept umgesetzt wird. Jeder kann das vorantreiben, durch einfaches Verbreiten zB des Links zu dieser Website.

 

Je schneller die Information sich sichtbar im Web verbreitet, um so eher entsteht Druck auf die Politiker mit der Folge, dass sie das von ihnen versäumte Handeln nachholen, was dann nur Vorteile bringt, sogar auch den Politikern, die jetzt das Tätigwerden vermeiden.

 

Bitte nur einmal darüber nachdenken, was wohl passiert, wenn nur auf  facebook-Seiten von Politikern und Mainstream-Medien jeden Tag 15 facebook-Nutzer  mit dem Link zu dieser Website ankommen und fragen, was damit denn nun sei? Anfangs wird gelöscht, gesperrt, ignoriert, aber irgendwann - eher binnen Tagen - wird dann doch gehandelt, wenn sich die Erkenntnis einstellt, dass das Löschen und Sperren  nichts bewirkt.

 

 

 


 




 

 

 

Zurück

Durchsuchen

© 2012 Alle Rechte vorbehalten.