Berater des Bundesfinanzministers - Schreiben vom 24.10.2002

17.12.2012 11:05

 

Klaus-Peter Schmidt-Deguelle, dem damaligen Berater des Bundesfinanzministers, wurde das Konzept von den beiden Initiatoren im Rahmen einer vierstündigen Präsentation im November 2001 zuerst vorgestellt.  Er hat daraufhin Gespräche mit allen maßgeblichen Stellen geführt: mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, der Bundesanstalt für Arbeit, mit TV-Veranstaltern und der Telekom.

 

Dazu gibt es ein Schreiben von ihm, das auch in dem verlinkten Interview erwähnt ist. Darin wird dem Konzept relativ großes volkswirtschaftliches Potential zugeschrieben.

Es ist hier teilweise anonymisiert einsehbar:

Schreiben vom 24.10.2002

 

Über den Verfasser des Schreibens, Klaus-Peter Schmidt-Deguelle, wird in dem wikipedia-Artikel umfassend berichtet:
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Schmidt-Deguelle

 

 
 

 

 

 

 

 

-----------

Zurück

Zusätzliche Informationen

Berater des Bundesfinanzministers - Schreiben vom 24.10.2002

17.12.2012 11:05
  Klaus-Peter Schmidt-Deguelle, dem damaligen Berater des Bundesfinanzministers, wurde das Konzept von den beiden Initiatoren im Rahmen einer vierstündigen Präsentation im November 2001 zuerst vorgestellt.  Er hat daraufhin Gespräche mit allen maßgeblichen Stellen geführt: mit dem...
>>

Durchsuchen

© 2012 Alle Rechte vorbehalten.